Hochzeitsfotograf_WeißenfelsHochzeitsfotograf_1_Weißenfels04 (Individuell)Hochzeitsfotograf_1a_Weißenfels

Über uns

Wir freuen uns, dass ihr mehr über uns erfahren möchten.

Wir sind Andreas & Anika. Im Jahr 2010 haben wir uns kennen und lieben gelernt! Nach drei Jahren wilder Ehe, haben wir uns im Mai 2013 am Strand von Key Biscayne in Miami das Ja-Wort gegeben. Seit dem sind wir ein glücklich, verheiratetes Ehepaar mit einer gemeinsamen Leidenschaft.Der Fotografie.

Wir möchten euch hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeiten geben.

Im Jahre 1997 kaufte sich Andreas seine erste Spiegel-Reflexkamera, damals für 150 DM im An-und Verkauf. "Damit habe ich dann einige hundert Filme fotografiert und das Fotografieren in seiner ursprünglichen Form erlernt."

Im Jahre 2001 gründete Andreas mit seinem Freund Andreas Mock das Nightlifeportal www.clubix.de.

Um euch unsere Arbeit präsentieren zu können, haben wir im Jahre 2011 die erste Version von www.anikaundandreas.de eingerichtet.

Mittlerweile sind wir als Hochzeitsfotografen deutschlandweit unterwegs. Von Weißenfels nach Forchheim in Bayern oder nach Stuttgart, kein Weg ist uns zu weit! Wir lieben es die Emotionen, Details und die Einzigartigkeit dieses Tages miterleben zu dürfen und als ewige Erinnerung auf Bild zu bannen. 

Macht euch ein Bild von unseren Fotos und kontaktiert uns, wenn auch ihr unvergessliche und einzigartige Bilder möchtet.

Liebe Grüße


Andreas & Anika

 

Für technisch Interessierte, ich fotografiere mit:

Canon EOS R6 (Spiegellose Vollformat-Kamera)
Canon RF 24-70 2.8 L IS USM
Canon RF 70-200 2.8 L IS USM
Canon RF 16mm 2.8 STM
Canon RF 35mm 1.8 IS
Canon RF 50mm 1.8 STM
Canon RF 85mm 2.0 Marco IS STM

Canon 5D Mark IV (Spiegelreflex-Vollformat-Kamera)
Sigma EF 35 mm  F1,4 ART
Canon EF 85 mm  F1,8

Canon EF 135 mm F2.0 

Canon EF 70-200 mm F2,8 II L IS
Fisheye EF 15 mm F2,8
Tamron 15-30 mm 2.8 Di VC USD
SIGMA ART 20 mm 1.4 DG