Blog

Hochzeitsfotografie: Eure Fragen - Unsere Antworten

Während unserer Zeit als Hochzeitsfotografen erreichen uns immer wieder Fragen zum Thema Hochzeit, so dass wir uns entschlossen haben, einen Blogbeitrag zur Hochzeitsfotografie zu verfassen.

Wir beantworten nachfolgend eure Fragen. Fragen von Brautpaaren, Hochzeitsgästen oder Fotografieinteressierten Menschen.

Sollte euch eine Frage brennend interessieren, die noch nicht beantwortet wurde, dann scheut euch nicht, uns anzuschreiben.

E-Mail: info@clubix.de

Facebook: https://www.facebook.com/world.fotograf.de/

Instagram: https://www.instagram.com/hochzeitsfotograf_weissenfels/

 

Frage Nr. 1: Wann sollte ich den Hochzeitsfotografen buchen?

Unser erster Gedanke bei dieser Frage war: "So schnell wie möglich"

Sobald ihr eure Hochzeit plant, solltet ihr auf die Suche nach eurem Hochzeitsfotografen gehen. Habt ihr Fotografen gefunden, deren Stil euch gefällt und bei deren Fotos ihr denkt, "solche Fotos möchte ich auch", schickt eure Anfrage (an uns ;-) raus. Nichts ist ärgerlicher, als eine Absage zu erhalten.

Wir haben bereits Buchungen 1 1/2 Jahre vor der Hochzeit bekommen aber genauso erst ein paar Monate davor.

Aber prinzipiell gilt, je eher ihr anfragt umso größer ist die Chance, dass euer Wunschfotograf eure Hochzeit begleitet.

Foto: Brautpaarshooting am Schloss Burgscheidungen

 

Frage Nr. 2: Warum fotografiert ihr fast nur Hochzeiten?

Auf diese Frage gibt es eine ganz klare Antwort: Aufgrund der Emotionen und des Glücks, die z.B. dieses Foto widerspiegelt.

Durch die Hochzeitsfotografie dürfen wir ganz oft Momente miterleben, die unglaublich emotional sind. Trauungen bei denen selbst die Standesbeamtin weint, Trauungen bei denen sich, zusätzlich zum eigentlichen Brautpaar, Brautvater und Brautmutter noch einmal das Ja-Wort geben, Trauungen bei denen die Braut ihren Ehemann mit einem eigenen Song überrascht, wir könnten noch zig weitere dieser wunderbaren Momente aufzählen.

Und wir freuen uns extrem, wenn wir Menschen mit unseren Fotos glücklich machen und unvergessliche Momente für die Ewigkeit festhalten können. 

Foto: Ankunft der Braut auf der Schönburg

 

Frage Nr. 3: Seid ihr immer zu zweit auf Hochzeiten?

Wir versuchen es. Da wir nicht nur zusammen fotografieren sondern auch verheiratet sind, möchten wir so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen.

Andreas ist der eigentliche Hochzeitsfotograf und ich (Anika) der sogenannte Second-Shooter :-) und die helfende Hand.

Vier Augen sehen bekanntlich mehr als Zwei, dies ist bei Hochzeiten ein sehr großer Vorteil z.B. können wir
- Fotos aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen,
- verschiedene Momente, die zur gleichen Zeit passieren, fotografieren,
- Andreas kann beispielsweise die Hochzeitsgäste und ich die Dekoration oder den Hochzeitsstrauß fotografieren.

Wir sind zusammen und machen etwas, was uns sehr großen Spaß macht, besser geht es nicht.

Foto: Anika & Andreas - Hochzeitsfotografie

 

Frage Nr. 4: Fotografiert Ihr nur Ganztageshochzeiten?

Nein. Wir bieten Hochzeitsreportagen ab 3 Stunden vor Ort Begleitung an.
Bei einer Buchung über drei Stunden können wir Fotos der Trauung, der Gratulation, ein paar Gruppenbilder und ein kurzes Brautpaarshooting machen.

Solltet ihr euch für eine längere Buchung entscheiden, ist es möglich das Getting-Ready, den Anschnitt der Hochzeitstorte, die Reden der Brauteltern, den Hochzeitstanz, das Feuerwerk und alle anderen Überraschungen zu fotografieren. Wir können also all die Emotionen der Hochzeitsfeier auf Bild bannen.

Oft werdet ihr als Hochzeitspaar überrascht und könnt bei der Buchung noch nicht vollständig abschätzen, wie lange ihr uns buchen möchtet, dies ist kein Problem. Wir nehmen am Tag eurer Hochzeit keine weiteren Aufträge an, so dass wir die Dauer unseres Einsatzes auch am Hochzeitstag anpassen können.

Wir freuen uns auf euch!

Foto: Brautpaarshooting in Steigra bei Querfurt

 

Frage Nr. 5: Was passiert, wenn die Kamera kaputt geht?

Bis jetzt ist uns das noch nie passiert. Sollte die Technik aber doch einmal streiken, sind wir darauf eingestellt, denn wir sind immer mit mehreren Kameras vor Ort. Auch sichern wir alle Fotos direkt bei der Aufnahme durch das Abspeichern auf 2 Speicherkarten. (Ein großes Thank you geht hier an unseren Freund Jan Freire aus Miami!)

Die Datensicherung geht zu Hause natürlich weiter. Solltest du Interesse an weiteren Details zur Datensicherung haben, schreib uns einfach eine kurze Nachricht. Andreas wird allen Technikinteressierten gern antworten.

Foto: Brautpaarshooting in Schönburg

Hof-Hochzeit bei Zeitz

Hof-Hochzeit bei Zeitz

Andreas ist schon viele Jahre mit Markus, unserem heutigen Bräutigam, befreundet, daher war diese Hochzeit ganz besonders für uns. Besonders war jedoch nicht nur, dass wir uns kannten sondern auch der Ort der Trauung. Tina und Markus ließen sich auf dem elterlichen Hof kirchlich trauen.

Ein toller Pastor, ein Gospelchor (in dem auch die Brautmutter singt), liebe Worte von Familienmitgliedern und Freunden, Sonnenschein und angenehme Temperaturen all dies trugen zu einer tollen Zeremonie bei.

kirchliche Trauung

Hochzeit bei Zeitz

Zärtliche Berührungen während der Trauung

Für das Brautpaarshooting haben wir uns eine nahgelegene Wiese und ein Weizenfeld ausgesucht. Bereits vor dem eigentlichen Hochzeitstag schauen wir uns die Location der Hochzeit an, so dass wir am Tag der Tage genau wissen, welche Möglichkeiten es vor Ort gibt und wir keine Zeit mit suchen verlieren.

Damit Tina und Markus so viel Zeit wie möglich mit ihren Gästen verbringen konnten, haben wir uns für das Shooting die Zeit kurz vor Sonnenuntergang, während des Abendessens, ausgesucht. Die Gäste konnten gemütliche zu Abend essen und wir haben wunderschöne Fotos im Abendlicht aufgenommen, eine Win-Win-Situation für alle :-)

 

Brautpaarshooting bei Sonnenuntergang

Braut und Bräutigam

Shooting in der Natur

Brautpaarshooting bei Zeitz

Black and White

Brautportrait

Lust auf weitere Fotos? Link zur Referenzgalerie

Gefallen euch die Fotos und ihr plant eure Hochzeit im Jahr 2019? Dann freuen wir uns über eure Anfrage an info@clubix.de. Unsere Funbox war bei der Hochzeit von Markus und Tina auch wieder im Einsatz und hat für viel Spaß gesorgt ;-)

Liebe Grüße

Anika & Andreas

Hochzeit am See - Großkayna & Braunsbedra

 

Unsere heutigen Ziele hießen Großkayna und Braunsbedra.

Susen und Oliver haben sich dafür entschieden das Brautpaarshooting vor der Trauung durchzuführen. So konnten sie sich nach der Trauung voll und ganz ihren Hochzeitsgästen und der Hochzeitsfeier widmen.

Für das Shooting trafen wir uns mit Susen und Oliver sowie den Trauzeugen in Großkayna am See. Auf dem Bootssteg mit Segelbooten im Hintergrund, einer leichten Brise und strahlenden Sonnenschein begann unser Shooting.

 

Innige Momente

 

Unser Ziel bei den Brautpaarshootings ist, eine lockere und entspannte Atmosphäre zu schaffen, so dass diese Zeit mit Lachen und Freude gefüllt ist. Diese Unbeschwertheit beschert uns allen angenehme Momente und es entstehen natürliche Fotos.

 

Brautpaarshooting am See in Großkayna

 

Den zweiten Teil des Brautpaarshootings verbrachten wir auf einer wunderschönen Sommerwiese am See.

Shooting auf der Sommerwiese

Zeit zum Genießen

 

Die wunderschöne Braut

 

Die Kleinen Dinge, in die so viel Liebe zum Detail gesteckt wird, gehören natürlich auch zu einem Shooting. Der Brautstrauß und die Boutonnière (Ansteckblume für den Bräutigam) sind nur zwei Beispiele für die vielen Hochzeitsdetails die es zu entdecken gibt.

Detailaufnahme des Brautstrausses

Hochzeitsdetails

Die Trauung von Susen und Oliver fand an der Seebrücke in Braunsbedra statt. Der Einzug von Braut und Brautvater, viele Emotionen, Gelächter aber auch Tränen der Rührung und Freude, eine tolle Standesbeamtin, der Blick auf den See und ein ganz besonderer Ringträger machten diese standesamtliche Trauung zu einem wunderbaren Ereignis.

Ein ganz besonderer Hochzeitsgast

Habt ihr Lust auf weitere Fotos von der Trauung? Dann haben wir hier den Link zur Referenzgalerie, viel Spaß beim Anschauen :-)

Link zur Galerie

Oft erfahren wir von unseren Hochzeitspaaren, dass die Suche nach der richtigen Location für die Hochzeitsfeier nicht ganz so einfach ist. Daher zeigen wir euch ein paar Fotos der Hochzeitslocation in Braunsbedra.

Susen und Oliver haben in der Pfännerhall in Braunsbedra gefeiert. Die Pfännerhall ist ein Industriedenkmal direkt am Geiseltalsee.

Ein besonderes Highlight dieser Location ist eine originalgroße Nachbildung eines eurasischen Altelefanten sowie das Geiseltaler Urpferdchen.

Neben diesen außergewöhlichen Gegenständen, bietet die Pfännerhall tolle Möglichkeiten zum Feiern.

Ebenso toll wie die Location waren die Hochzeitdekoration, welche Braut und Bräutigam samt Freunden vorbereitet hatten.

 

 

Pfännerhall in Braunsbedra

 

Details der Hochzeitsdekoration

Salty-Bar

Neben dem tollen Ambiente trug die wunderbare Stimmung voller Emotionen und witziger Momente zu einem rundum gelungenen Hochzeitstag bei.

Es war uns eine große Freude, diesem Tag beiwohnen zu dürfen.

Liebe Grüße

Anika & Andreas

Hochzeit Bad Lauchstädt & Weißenfels

Die erste Hochzeit im Jahr 2018.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Unsere Vorfreude war groß, die erste Hochzeit in diesem Jahr!

Die Voraussetzungen waren perfekt. Ein super nettes Brautpaar, das für jede Idee zu haben war, eine tolle Hochzeitslocation und sommerliches Wetter, mehr kann man sich nicht wünschen.

Nachdem es am Morgen noch geregnet hatte, war das Wetter pünktlich zum Hochzeitsbeginn sonnig und wolkenlos.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Ort der standesamtlichen Trauung

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Ankunft der Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Sekunden vor dem großen Moment

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Das erste Blick auf die wunderschöne Braut

Die standesamtliche Trauung fand im historischen Gebäude im Bad Lauchstädter Kurpark statt. Nach einer tollen Trauungszeremonie und vielen Glückwünschen, haben wir mit dem Brautpaar und den Gästen die wunderschöne Kurparkanlage für Familien- und Gruppenfotos genutzt.

Der nächste fotografische Höhepunkt war das Brautpaarshooting.

Natürlich war es naheliegend den Kurpark als erste Fotolocation zu nutzen.

Wie bereits geschrieben waren Jeannine und Sven sehr offen, was die Fotolocation anging. Auf den Weg zur Feierlocation machten wir halt an einem Waldstück. Hier entstanden wunderschöne Fotos im Schatten der Bäume und auf einer sommerlichen Wiese.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Endlich Ehemann und Ehefrau

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Portrait des Bräutigams

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Hochzeitsdetails

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Portrait der Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting im Kurpark von Bad Lauchstädt

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting in der Natur

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Weitere Fotos findet ihr in der Referenzgalerie

Link zur Galerie

Seid auch ihr auf der Suche nach eurem Hochzeitsfotografen, dann sendet uns gern eine E-Mail mit euren Wünschen und Vorstellungen an info@clubix.de.

Liebe Grüße

Anika & Andreas - Hochzeitsfotografie

Kirchliche Trauung in Uichteritz

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Es hört sich sicher mittlerweile kitschig an aber wir sind so unglaublich glücklich über unsere Brautpaare. Marlen und Florian sind eines dieser tollen Paare.

Marlen und Florian gaben sich in der Kirche in Uichteritz das Eheversprechen.

Die Kirche wurde wunderbar für diesen großen Tag hergerichtet und die Trauung war einfach toll. Ein sehr freundlicher Pfarrer sorgte für wunderbare, lustige, ernste und emotionale Momente.

Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte, also viel Spaß beim Anschauen.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Kirche von Uichteritz

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Warten auf den großen Moment

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Das Eintreffen der Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Die Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Einzug von Braut und Brautvater

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Hier kommt deine Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

The first Look

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Das Ja-Wort

Es ist immer wieder wunderbar, das Glück und die Freude in den Augen des Brautpaares, der Familien und Freunde zu sehen.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Endlich Ehemann & Ehefrau

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Die Hochzeitstauben

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Natürliche Hochzeitsfotografie

 

Bereits seit längerer Zeit liebäugeln wir, mit einem Shooting auf einer natürlich gewachsenen Wiese...

Da Marlen und Florian in Uichteritz geheiratet hatten, die Feier aber im Schloss Burgscheidungen statt fand, nutzten wir die Gelegenheit und stoppten auf den Weg nach Burgscheidungen an dieser besagten Wiese.

Der erste Teil des Brautpaarshootings fand also mitten in der Natur statt :-) bei blauem Himmel und einer leichten Brise entstanden wunderschöne Fotos vom fristvermählten Brautpaar.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting in der Natur

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Für den zweiten Teil unseres Brautpaarshootings spazierten wir am und im Schloss Burgscheidungen umher, fotografierten das glückliche Paar und hatten jede Menge Spaß.

Es ist einfach nur großartig, die Zeit mit netten Menschen zu verbringen, die glücklich sind und jeden Moment genießen.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Der Brautstrauß

Marlens wunderschönes Brautkleid und der passende Schleier, dazu der Wind einfach perfekt (Wir lieben Schleier!!!! Bitte mehr davon!).

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Brautpaarshooting in Burgscheidungen

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Innige Momente des Brautpaares

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Der Bräutigam

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Hochzeitdetails

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Portrait der Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Details des Brautkleides

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Just Love

Weitere Fotos von dieser tollen Hochzeit, der wunderbaren Dekoration sowie vom Brautpaarshooting findet ihr in der Galerie.

 Link zur Galerie 

Zum Abschluss ein kleiner Tipp: Nehmt euch die Zeit und setzt euch mit dem Thema Hochzeitsfotografie auseinander. Schaut euch unbedingt Fotos verschiedener Fotografen an, so bekommt ihr ein besseres Gefühl, welchen Stil ihr euch für eure Fotos wünscht. Die Fotos dieses Tages sollen euch für immer an die einzigartigen Momente dieses Tages erinnern und euch für immer erfreuen. Nichts ist schlimmer, als den falschen Fotografen zu vertrauen und dann enttäuscht zu sein.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 

Standesamtliche Trauung in Weißenfels

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Shooting im Standesamt Weißenfels

 

Anja und Jan durften wir bereits letztes Jahr im Herbst fotografieren und kennenlernen. Die Beiden haben einen super sympathischen Eindruck hinterlassen, so dass wir uns ganz besonders auf ihren Hochzeitstag freuten.

Den Eindruck, den die Zwei während des Herbstshootings hinterlassen haben, setzte sich am Tag der Hochzeit fort.

Ich (Anika) konnte aus gesundheitlichen Gründen während der Hochzeit nicht dabei sein, aber bereits beim Anschauen der Fotos war mir klar, das war ein grandioses Hochzeitsfest. Die Art wie die Beiden sich ansahen, sich berührten und miteinander umgingen, war einfach großartig. Durch Andreas Erzählungen wurde mein Eindruck nur noch bestätigt. Eine entspannte Hochzeit, in der jeder Moment gelebt und einfach genossen wurde. So soll es sein!

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Ankunft der Braut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Standesamtliche Trauung im Fürstenhaus

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Ringtausch

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Hochzeitskuss

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Blütenregen nach der Trauung

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Braut & Bräutigam

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Endlich vereint!

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Ehering

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Anja und Jan hatten ihren Ablaufplan perfekt aufgestellt, so dass wir diverse Male die Möglichkeit hatten, Fotos vom frischvermählten Ehepaar zu machen.

Wir konnten die tolle Location rund um das Hotel und Restaurant "Zur Henne" für Fotos in den Weinbergen nutzen. Obwohl sich die Sonne am Abend nur kurz blicken ließ, tat das der Stimmung und den Fotos keinen Abbruch.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting in den Weinbergen

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Shooting am Abend

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Spaß beim Shooting, ein MUSS

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Die gemeinsamen Momente genießen

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Shooting beim Sonnenuntergang

 

Zum Abschluss ein kleiner Tipp: Damit kein Stress aufkommt, empfehlen wir mindestens eine Stunde für das Brautpaarshooting einzuplanen.

Das Shooting sollte keine "Pflicht" sein, sondern eine Zeit die ihr gemeinsam genießt, eine kleine Auszeit, die euch gehört !

Weitere Fotos von dieser tollen Hochzeit findet ihr in der Galerie.

Viel Spaß beim Anschauen.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 Link zur Galerie 

Hochzeit im Standesamt Weißenfels

Wir feuen uns immer wieder sehr, wenn wir Hochzeiten in unserer Heimatstadt, Weißenfels fotografieren können.

Egal ob die Hochzeiten im Fürstenhaus oder im Novalispavillon stattfinden, eins haben sie gemeinsam, ein wunderschönes Ambiente und Standesbeamtinnen, die mit Herz und Seele dabei sind.

Wir können nur aus unseren Erfahrungen sprechen, aber wir würden dieses Standesamt zu 100 % weiterempfehlen.

 

Mir möchten euch nochfolgend ein paar Einblicke in die standesamtliche Trauung von Katja & Christian geben.

Die glückliche Braut vor dem großen Moment.

Der Kuss während der standesamtlichen Trauung im kleinen Trausaal des Fürstenhauses.

Als Location für das Brautpaarshooting haben wir uns den Park auf dem Klemmberg ausgesucht.

 

Shooting mit Blick auf das Weißenfelser Schloss.

Die innigen Blicke während des Brautpaarshootings sagen mehr als es tausend Worte könnten.

Die wunderschöne Braut

Braut & Bräutigam

Die Tischdeko :-) wie für uns gemacht.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

Hochzeit in Weißenfels und Freyburg

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting in Weißenfels

Sophie und Christopher durften wir bereits letztes Jahr auf dem Gelände des Weingutes Pawis bei Freyburg fotografieren. Bereits beim damaligen Paarshooting hatten wir jede Menge Spaß und eine gute gemeinsame Zeit. Demzufolge war die Vorfreude auf die anstehende Hochzeit entsprechend groß. Schon vorab, unsere Vorfreude und Erwartungen an diesem Tag wurden bei Weitem übertroffen!

 

Der Tag begann für uns am Novalis Pavillon in Weißenfels. Hier gaben sich Sophie und Christopher im Kreise ihrer Familien und Freunde das Ja-Wort. Diese standesamtliche Trauung war so emotional und gefühlvoll, dass nicht nur die Standesbeamtin Tränen in den Augen hatte. Die ersten Tränen kullerten als Christopher seine wunderschöne Braut in Empfang nahm. Es folgte ein emotionaler Moment nach dem anderen. Die Hochzeitsgesellschaft lachte, weinte und war ganz und gar eingenommen von der Präsenz und Liebe der Beiden.
Danke, dass wir diese Momente miterleben durften!

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

First Look!

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Emotionen während der Trauung

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Standesamtliche Trauung im Novalis Pavillon

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Hand in Hand!

 

Christopher und Sophie hatten viel Zeit für das gemeinsame Brautpaarshooting eingeplant, so dass wir nach zahlreichen Glückwünschen zum ersten Fotostopp fuhren. Als Fotolocation hatten wir uns das Weißenfelser Schloss ausgesucht. Am Schloss entstanden die ersten Fotos des glücklichen Brautpaares.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Shooting mit den frisch Vermählten

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der wunderschöne Brautstrauß

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Braut & Bräutigam am Schloss in Weißenfels

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Hochzeitsdetails

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen!

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Foto mit den Trauzeuginnen

 

Die Hochzeitsfeier fand im Weingut Pawis bei Freyburg statt. Ein wirklich schöner Ort um eine tolle Zeit zu verbringen. Nach dem Kaffeetrinken unter blauen Himmel, konnten die Gäste an einer Führung im Weingut teilnehmen und wir setzten das Brautpaarshooting fort.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Im Weingut Pawis

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Die Kaffeetafel

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Brautpaarshooting Part 2

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Shooting mit fantastischer Aussicht

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Burgenlandkreis

 

 

Die Abendstunden verbrachte die Hochzeitsgesellschaft in einem fantastisch dekorierten Weinkeller, mit einer erlesenen Auswahl an Weinen und hervorragenden Essen. Die tolle Atmosphäre wurde mit Livemusik gekrönt.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Weinkeller

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Dekoration: Jana Loth

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 Livemusik

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Der Hochzeitstanz

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Details im Weingut

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Weingut Pawis am Abend

Zum Abschluss ein kleiner Tipp von uns: Sollte es euer Budget zulassen und ihr die Möglichkeiten dazu haben, dann empfehlen wir euch Livemusik zur Trauung und Hochzeitsfeier! Die Musik unterstreicht noch einmal all die emotionalen Momente die ihr an diesem Tag erleben werdet.

Weitere Fotos von dieser tollen Hochzeit findet ihr in der Galerie.

Viel Spaß beim Anschauen.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 Link zur Galerie 

Hochzeit in Thüringen

Die Hochzeit von Sabine & Alexander.

 

Der wunderschöne Brautstrauß

Andreas und Alex kennen sich bereits viele Jahre, so dass wir uns auf die Hochzeit auf Schloss Ettersburg ganz besonders freuten.

Bei einem gemeinsamen Vorgespräch erzählte Sabine über die vielen tollen Details, die sie für den großen Tag planten, die Vorfreude und Spannung war daher sehr groß.

Wir fuhren an einem Freitagmorgen Richtung Thüringen und die Ankunft am Schloss Ettersburg machte uns wieder einmal sprachlos.

Uns erwartete ein wunderschönes Fleckchen Erde, wunderschöne historische Gebäude und ein toller Schlosspark.

 

Ankunft am Schloss Ettersburg

Der Park des Schlosses

Wir durften bereits das Brautstyling fotografieren und so all die wunderbaren Momente zwischen der Braut, ihrer Trauzeugin und Freundin miterleben.

Auch der Moment, als Sabine das Brautkleid angezogen wurde und all die kleinen Details konnten wir für die Ewigkeit festhalten.

Der erste Blick, wenn sich die Braut im Spiegel betrachtet, die Vorfreude und Aufregung, fantastische Momente, die diesen Tag so wunderbar machen.

 

Gemeinsame Momente

Brautstyling

Detailaufnahme der Brautschuhe

Details des Brautstylings

Die wunderschöne Braut

 Jeder Moment unvergesslich!

Dem ersten Highlight des Tages, folgte das Nächste.

Der Brautvater nahm seine wunderschöne Tochter in Empfang und geleitete sie  in die Arme ihres zukünftigen Ehemannes (Tränen waren hier garantiert!).

Der Augenblick, als der Bräutigam seine Braut das erste Mal sieht... unbeschreiblich schön!

 

Einzug von Braut und Brautvater

Braut & Brautvater

Emotionen pur!

 

First Look des Brautpaares

Die standesamtliche Trauung fand im weißen Saal des Schlosses statt.

Ein großer heller, historischer Saal, der seines gleichen sucht.

 

Nachdem sich Braut und Bräutigam das Ja-Wort gegeben hatten, richtete der Brautvater das Wort an seine eigene Ehefrau.

Nach vielen gemeinsamen Ehejahren, schworen sich beide noch einmal die Treue und sagten ebenfalls JA zu einander.

Wenn wir solche Momente miterleben dürfen, sind wir unglaublich froh, diesen "Job" machen zu können.

Wir wünschen all unseren Brautpaaren, allen anderen Paaren und uns selbst, dass wir nach so vielen Jahren ebenso glücklich mit einander sind.

Ganz gleich, ob schwere Hürden zu meistern sind oder glückliche Momente vor uns liegen, haltet zusammen, kämpft für einander und genießt das gemeinsame Leben!

 

 Standesamtliche Trauung im Schloss Ettersburg

 Der erste Kuss als Ehemann & Ehefrau

 Liebevolle Blicke zwischen den frisch vermählten

Hand in Hand ein Leben lang!

Das Hochzeitsauto war genauso grandios wie die Hochzeitslocation, ein VW Bulli :-)

Shooting vor dem Hochzeitsauto

Den Moment einfach genießen

Brautpaarshooting im Schlosspark

Nach der standesamtlichen Trauung und dem Kaffeetrinken fuhren wir zur nächsten Location.

Und wir können nichts anderes sagen, außer WOW.

Eine Scheune, dekoriert mit wunderschönen Blumenarrangements, einer vom Bräutigam selbstgemachten Candybar und die Dekoration... WAHNSINN doch seht selbst.

 

Die Location der Hochzeitsfeier

Blumendekoration

 

Die Candybar 

Die Reden der Eltern, die Präsentation der Hochzeitszeitung, ein Feuerwerk, Spaß und Emotionen machten diesen Tag zu etwas ganz besonderen.

Sabine und Alexander, wir wünschen euch noch viele weitere tolle Tage und unvergessliche Momente!

 

 Das Feuerwerk

Der krönende Abschluss einer tollen Hochzeit

 Die Hochzeitstore

 

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

Viel Spaß beim Anschauen.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 

  Link zur Galerie 

Erfahrungsbericht Saal-Digital

Heute haben wir einen etwas anderen Blogeintrag für euch.

Ausnahmsweise präsentieren wir euch keine Fotos unserer Hochzeiten, sondern wir zeigen euch, was ihr mit euren Fotos machen könnt.

Wir sind der Meinung, dass Fotos die schönsten Werkzeuge sind, um Erinnerungen wach und lebendig zu halten.

Dazu sollten die Fotos jedoch nicht auf einem USB-Stick oder dem PC schlummern. Bei uns gehören Bilder in ein Fotoalbum, an die Wand oder auf unsere Schreibtische.

Wie ihr vielleicht wisst, sind wir umgezogen und die Wände unseres Arbeitszimmers sind daher noch ziemlich "nackt". Als Hochzeitsfotografen lag es demzufolge nah, unsere Arbeiten in einer schönen Form zu präsentieren.

Saal-Digital hat uns die Möglichkeit gegeben, ein Produkt unserer Wahl zu testen. Wir haben uns für die Variante GalleryPrint in 30 x 45 cm, Glanz entschieden.

Als Motiv haben wir eine Detailaufnahme eines Brautstraußes gewählt.

Nachdem wir unsere Wahl getroffen hatten, hieß es nur noch bestellen.

Saal-Digital bietet mit der eigenen Software eine einfache Möglichkeit verschiedene Produkte schnell und leicht zu konfigurieren. Demzufolge ging es entsprechend schnell - Software installiert, Artikelauswahl getroffen, Foto hochgeladen und das wars.

Mindestens genauso schnell wie die Bestellung ist die Lieferung.

Unsere Bestellung haben wir Dienstagabend ausgelöst und am Donnerstag der gleichen Woche hielten wir unser Wandbild in den Händen. Einfach ein toller Service!

 

 

 

Nachdem die Bestellung und Lieferung bereits super abliefen, bleibt die Beurteilung der Qualität.

Und auch hier gibt es nichts Negatives zu berichten. Die Farbwiedergabe ist toll und die Verarbeitung sowie die Aufhängung machen einen sehr robusten und langlebigen Eindruck.

 

 

 

Unser Fazit: Dies war sicher nicht unsere letzte Bestellung bei Saal-Digital. Wir können das Wandbild "GalleryPrint" uneingeschränkt weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Anika & Andreas

Hochzeit im Schloßhotel Schkopau

Brautpaarshooting in Schkopau

Die Hochzeitssaison ist im vollem Gange und auch dieses Jahr sind wir wieder ganz entzückt von unseren Paaren und vor allem dankbar, dass wir an all den wunderbaren Momenten teilhaben dürfen.

Karin und Gunther haben sich für ihren großen Tag das Schlosshotel in Schkopau ausgesucht. Ein toller Ort zum Heiraten und natürlich auch zum Fotografieren ;-)

Die standesamtliche Trauung wurde von Livemusik und gegenseitigen Liebesbekenntnissen begleitet, einfach zum dahin Schmelzen.

Schlosshotel Schkopau

Standesamtliche Trauung in Schkopau

 

Hochzeitsdetails

Obwohl wir bereits einige Hochzeiten miterleben durften, ist es immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn sich Braut und Bräutigam das Ja-Wort geben und die/der Standesbeamt(in) einige liebe Worte zum Brautpaar sagt. Es erinnert uns an unsere eigene Trauung und trifft auch uns mitten ins Herz!

Der Sektempfang mit türkischen Häppchen (sehr lecker!) fand im Schlosshof des Hotels statt und bis auf einige wenige Regentropfen blieb uns Petrus gnädig und alle konnten die Zeit miteinander in vollen Zügen genießen.

Schlosshof in Schkopau

Türkische Häppchen

Luftballons mit Lieben Botschaften

 

Details

Für unser Brautpaarshooting ging es in den Schlosspark, in wunderbar entspannter Atmosphäre entstanden Fotos eines entzückenden Paares.

Brautpaarshooting in Schkopau

Brautportrait

Wir haben noch eine kleine Anzahl von Fotos für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

Brautpaarshooting

Ehemann & Ehefrau

Ein Ort voller Leben

Schlosspark Schkopau

Der Brautstrauß

Die Eheringe

Die Location der Feier

Die kleinen Dinge machen diesen Tag so Groß!

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

Andreas - Der Fotograf

Hochzeit in Merseburg

Trauung im Standesamt Schlosshotel Schkopau

Endlich geht es wieder los <3

Unsere diesjährige Hochzeitssaison hat bereits Ende März grandios begonnen.

Brautpaarshooting in Merseburg

Nachdem wir andere Fotoprojekte abschließen konnten, kommen wir nun endlich dazu euch die Bilder unserer ersten Hochzeit im Jahr 2017 zu zeigen.

Die Trauung fand in der wundervollen Atmosphäre des Schlosshotels in Schkopau statt.

Die standesamtliche Trauung im Kreis der Familie wurde mit einem Gesangssolo der Tochter gekrönt. Ihr könnte euch sicher gut vorstellen, wie emotional dieser Moment war.

Andreas kannte Braut und Bräutigam bereits aus vergangenen Shootings, so dass die Zwei bereits kleine Profis vor unserer Kamera waren :-)

Tolle Hochzeitslocation in Merseburg

In Liebe vereint

Shooting mit den Frischvermählten

 

Das Wetter hat uns auch bei dieser Hochzeit und vor allem beim Brautpaarshooting nicht im Stich gelassen. Der März ist sicher nicht der wärmste Monat aber das war noch ein Grund mehr, sich aneinander zu kuscheln und die Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Momente für die Ewigkeit

 

 Der Spaß während des Brautpaarshootings kam nicht zu kurz.

Die Hochzeitstorte wurde von Anni (Anni´s Tortenwelt) kreiert und sah absolut fantastisch und zum Anbeißen aus.

Die Hochzeitstorte

Anschnitt der Hochzeitstorte

Die Hochzeitsfeier fand in Merseburg statt und die Dekoration... seht selbst (We love it!)

Die Hochzeitsdekoration

Der Ort der Hochzeitsfeier

Liebevolle Details 

Auch für den Morgen danach wurde vorgesorgt

Detailaufnahme der Dekoration

Unser Fotobooth kam ebenfalls zum Einsatz und hat wie immer für reichlich Spaß bei Jung und Alt gesorgt.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

Der Brautstrauß

Der Hochzeitstanz

Als Hochzeitstanz haben sich die Beiden den Tango ausgesucht

Das Hochzeitsessen

 

 

Liebe Grüße

Anika & Andreas - Hochzeitsfotografie

Hochzeit in Merseburg

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Den Abschluss der Hochzeitssaison 2016 bildete die standesamtliche Trauung im Ständehaus von Merseburg. Es freut uns sehr euch ein paar Eindrücke der Trauung sowie des anschließenden Brautpaarshootings zeigen zu dürfen. Viel Spaß beim Anschauen der Hochzeitsfotos.

Braut und Bräutigam sowie ein Teil der Hochzeitsgäste trafen in Oldtimern ein, dies ist für Andreas als Autoliebhaber natürlich immer wieder ein Hightlight :-)

Die standesamtliche Trauung wurde durch die liebevollen Worte des Bräutigams einzigartig und für seine frisch angetraute Ehefrau noch unvergesslicher. Ein toller Abschluss für unsere diesjährige Hochzeitssaison!

 

Eintreffen von Braut und Bräutigam

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

 

Grandiose Hochzeitsautos

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Standesamtliche Trauung im Merseburger Ständehaus

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Emotionen während und nach der Trauung

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Die ersten Gratulanten

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Der Bräutigam

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Brautpaarshooting

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Das frisch vermählte Ehepaar am Ständehaus

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Braut und Bräutigam

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Shooting im Schlosspark von Merseburg 

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

 

Hochzeitssaison 2016

Für uns war es eine tolle Hochzeitssaison! Wir haben tolle Menschen kennengelernt, die wir hoffentlich noch einmal wiedersehen dürfen. Wir durften an grandiosen Orten fotografieren. Wir wurden durchweg herzlich aufgenommen und fühlten uns willkommen und das Wichtigste unsere Brautpaare waren und sind glücklich!

Wir würden uns freuen, euch im Jahr 2017 oder 2018 kennenzulernen auf eurer Hochzeit begleiten zu dürfen. Wir freuen uns auf eure Anfrage (info@clubix.de).

Viel Spaß beim Anschauen der weiteren Fotos.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 

  Link zur Galerie 

Hochzeit auf der Schönburg

 

Im Juli durften wir ein tolles Paar während ihres Hochzeitstages auf der Schönburg fotografisch begleiten. Aufgrund dessen das die Freie Trauung erst am Nachmittag stattfand, zogen wir den ersten Teil des Brautpaarshootings vor.


Wir trafen uns an einem Samstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein an der Schönburg bei Naumburg. Katharina und Stefan sind ein extrem sympathisches Paar und voller positiver Ausstrahlung, es war eine große Freude die Beiden zu fotografieren.
Die Schönburg mit dem angrenzenden Burggelände ist ein toller Platz für ein Brautpaarshooting, doch seht selbst

 

 Der Bräutigam

 Auch während des Shootings kommt die gute Laune nicht zu kurz

Die wunderschöne Braut

 Brautpaarshooting auf der Schönburg

Die Trauung der Beiden fand unter strahlend blauen Himmel im Garten der Burg statt. Die Braut wurde vom Vater und ihrer kleinen Tochter zum Altar begleitet. Die süße kleine Maus brachte das Brautpaar und die Gäste auch während der Trauung zum Lachen.

 

 Die Hochzeitsgesellschaft während der Freien Trauung in Schönburg

 Die Braut wird sehnsüchtig erwartet

 Der Gang zum Altar

 Der Brautvater übergibt die Braut

 Das Ergebnis ihrer Liebe

 Verliebte Blicke

 Tausch der Ringe

 

Die Hochzeitsfeier fand im gläsernen Pavillon der Burg statt. Die Brauteltern und das Brautpaar selbst sorgten während der Feier für gute Stimmung und viele Lacher. Wir steuerten mit unserer Photobooth, einen mobilen Fotoautomaten, ebenfalls einen Teil zur ausgelassenen und guten Stimmung bei Alt und Jung bei.

 

 Anschnitt der Hochzeitstorte

 Der Hochzeitstanz

 

 

Da uns der Wettergott an diesem Tag hold war, konnte der zweite Teil des Brautpaarshootings wie geplant während des Sonnenuntergangs stattfinden. Wir können nur allen künftigen Paaren raten, nehmt euch während der Abendstunden ein bisschen Zeit um Fotos machen zu lassen. Es wird sich lohnen!

 

 Shooting im Sonnenuntergang

 Love is in the Air

 Brautpaarshooting am Abend

 Braut und Bräutigam

 Der Abschluss eines wundervollen Tages

Viel Spaß beim Anschauen der weiteren Fotos.

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 

  Link zur Galerie 

Paarshooting in Thüringen

 

Diese zwei Verliebten werden wir nächstes Jahr während ihrer Hochzeit begleiten :-)

Während des Shootings haben wir den Ablauf und die geplanten Details der Hochzeit besprochen und was wir bereits heute wissen, diese Hochzeit wird garantiert GROSSARTIG.

All die tollen Details die bereits geplant sind - Life Musik - Naked Cake - Candybar - tolle Location und ein Paar, das entspannt, verliebt und gut drauf ist ... Das Fotografenherz hüpft vor Freude!

 

 Vorshooting in Thüringen

 Liebe jeden Augenblick - Lache jeden Tag - Liebe unendlich

 Prewedding-Shooting im Schloss und Park Ettersburg in Thüringen

 Love is in the Air!

Schloss Ettersburg

 

Wir freuen uns auf euren GROSSEN Tag!!

Liebe Grüße

Anika & Andreas - Hochzeitsfotografie

Hochzeit in Bad Lauchstädt

Bereits Anfang 2015 lernten wir Birgit und Christian während zwei Hochzeiten kennen. Damals waren Birgit und Christian Hochzeitsgäste und wir die Hochzeitsfotografen ihrer Freunde. Im Juni 2015 also genau vor einem Jahr, gaben sich dann auch Birgit und Christian das Ja-Wort. Die standesamtliche Trauung fand damals im ganz kleinen Kreise statt.

Den Tag ihrer Hochzeitsfeier begleiteten dafür umso mehr Freunde und Familienmitglieder. Die Hochzeitsfeier fand im Großen Kursaal von Bad Lauchstädt statt. Als wir uns ein paar Wochen vor dem eigentlichen Tag der Feier in Bad Lauchstädt trafen, waren wir einfach nur baff. Der Kursaal ist einfach traumhaft schön!! Auch die Dekoration zur Hochzeitsfeier war wunderbar und einfallsreich gestaltet.

 

Wir trafen uns also ein Jahr nach ihrer Hochzeit im Kurpark von Bad Lauchstädt, um das Brautpaar und die anschließende Feier fotografisch zu begleiten.

 

 

 

Für das Brautpaarshooting, eigentlich ein Afterweddingshooting ;-) nutzten wir die wunderbaren Plätze des Kurparkes. Zu dieser Jahreszeit blühen noch einige Pflanzen, alles ist grün, es ist warm aber nicht zu heiß, also die perfekte Jahreszeit für ein Brautpaarshooting.

 

Birgit und Christian sind so wunderbar entspannte und sympathische Menschen, so dass die Zeit des Shootings wie im Flug verging.

 

 

Auf der anschließenden Feier verbreiteten Hochzeitsbräuche und Überraschungen der Freunde gute Stimmung. Der Hochzeitstanz ;-) rundete einen perfekten Tag ab.

 

Eine super leckere Hochzeitstorte gab es natürlich auch!

 

Birgit und Christian hätten wir ohne die Fotografie wahrscheinlich nie kennengelernt, wir hätten den Kursaal nicht gesehen und nicht die Möglichkeit Paare mit unseren Bildern glücklich zu machen. Wir sind unglaublich dankbar, dass wir aber all dies, dank der Fotografie erleben dürfen.

Birgit und Christian, es hat uns wirklich sehr gefreut euch kennenzulernen und euch an diesen Tag begleiten zu dürfen! Wir gehen davon aus, dass wir uns spätestens in 24 Jahren zur Silberhochzeit wiedersehen!

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie

 

  Link zur Galerie 

Hochzeit im Schloss Moritzburg Zeitz

Das erste Brautpaar unserer diesjährigen Hochzeitssaison waren Lisa und Peter.

Lisa und Peter lernten wir Anfang dieses Jahres kennen. Bei einem Tässchen Kaffee und einem Stück Kuchen besprachen wir damals die Details ihrer Hochzeit, die im Mai statt finden sollte.

Die Zeit vergeht bekanntlich wie im Flug und nach einer Zeit voller Vorfreude war es nun endlich Mai. Der große Tag war gekommen.

 

 

Die standesamtliche Trauung von Lisa und Peter fand im Schloss Moritzburg in Zeitz statt. Ein toller Ort um sich das Ja-Wort zu geben.

Man schreitet durch die historische Kulisse des Schlosses zum Trauzimmer, welches ebenfalls durch sein tolles Ambiente begeistert.

Die Emotionen die einem in diesem Moment, wenn man das Trauzimmer betritt, überfluten sind einfach überwältigend.

 

 

Nach der standesamtlichen Trauung und den liebevollen Glückwünschen der Familie wurde das Brautpaar sogleich das erste Mal überrascht.

Weiße Tauben.

Diese stehen für Liebe, Treue und Fruchtbarkeit. Zuerst wurde ein Taubenpaar freigelassen, dies ist als Zeichen der Treue zu sehen, denn hat sich ein Taubenpaar erst einmal gefunden, bleibt es zusammen!

Nach diesem wunderbaren Brauch machten wir uns auf den Weg zum Brautpaarshooting in den tollen Park des Schlosses.

 

 

Bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen, mit einem glücklichen und entspannten Brautpaar war dieses Shooting einfach nur rundum toll! Für unsere erste Hochzeit in diesem Jahr hätten wir uns nichts besseres wünschen können!

Es entstanden wundervolle Fotos, die Momente des Glücks und der gemeinsamen Liebe für die Ewigkeit festhalten.

 

 

 

Was uns auch bei der Hochzeit von Lisa und Peter begeisterte sind die vielen wundervollen Details. Es fängt bei den Eheringen und dem Brautstrauß an.

 

Es geht weiter bei dem Brautkleid, der Frisur und all den wundervollen Accessoires von Braut und Bräutigam. 

 

Ein weiteres Highlight war die Hochzeitstorte. Ein Hoch auf all die Konditoren, die solche Meisterwerke zaubern.

 

Liebe Lisa, lieber Peter für eure Zukunft wünschen wir euch noch einmal das Allerbeste! Für das nächste Highlight eures gemeinsamen Lebens ALLES GUTE!!!!

Anika & Andreas

Hochzeitsfotografie - Weißenfels

 

  Link zur Galerie 

Sophie & Christopher

 

Christopher und Andreas kennen sich bereits seit einiger Zeit vom Radsport bzw. Basketball, Christopher ist als Sportler und Andreas als Sportfotograf aktiv.

Wir haben uns daher umso mehr gefreut als uns Sophie & Christopher anfragten, ob wir ihre Hochzeit im Jahr 2017 fotografieren würden. Natürlich mussten wir nicht lange überlegen :-)

 

 

Wer heiraten möchten benötigt selbstverständlich auch Einladungskarten und passende Fotos. Daher verabredeten wir uns für ein Engagement Shooting. Und welcher Ort eignet sich besser als die künftige Hochzeitslocation. Als Ort für ihre Hochzeitsfeier haben sich Sophie & Christopher das Weingut Pawis bei Freyburg ausgesucht.

Für Andreas und mich war es der erste Besuch des Weingutes. Wir waren mehr als positiv überrascht.
Das Weingut ist ein Ort voller Geschichte, mit einem wunderbar grünen und blühenden Garten und nicht zu vergessen der Wein :-)

 

 

 

Oberste Prämisse für unsere Shootings – Genießen und keinen Stress!
Daher spazierten wir gemütlich auf dem Gelände des Weingutes umher und machten an verschiedenen Plätzen Pause, um die Beiden zu fotografieren.

Es war ein wahres Vergnügen die Beiden miteinander zu sehen.
Christopher ist ein echt lustiger Typ und seine Sophie einfach bezaubernd und super nett.

 

 

Bei dem Shooting konnte daher nichts schief gehen. Ein tolles Paar vor der Kamera und der Ort des Shootings ebenfalls super. Das die Beiden so vertraut miteinander umgehen und das Leben genießen sieht man auch den Fotos an!

 

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr auf die Hochzeit der Beiden, es kann nur GUT werden!

Anika & Andreas

Eure Hochzeitsfotografen aus Weißenfels

Lisa und Karsten

 

Lisa und Karsten trafen wir das erste Mal im Dezember des letzten Jahres.
Die Beiden fragten uns, ob wir ihre Hochzeit im Juni fotografisch begleiten würden.

Bei einer heißen Tasse Kakao besprachen wir nun die Details ihrer Hochzeit. Wir können sagen, dass uns die Beiden sofort sympathisch waren! Zwei Menschen, die wissen was sie wollen aber dennoch sehr entspannt sind, viel lachen und eine unglaubliche Freude ausstrahlen.

 

 

Während unseres Gespräches vereinbarten wir ein Vorshooting, welches im Frühjahr 2016 stattfinden sollte.
Der Wettergott war uns einige Male nicht gnädig, so dass in unserem Fall das Sprichwort "Aller Guten Dinge sind drei" exakt zutraf.

An unserem dritten Anlauf, klappte es dann tatsächlich. Wir starteten Samstagvormittag in Weißenfels bei Sonnenschein und blauen Himmel. Das tolle Wetter sollte sich im Laufe des Vormittags auch bei unserem Shooting einstellen.

 

 

Lisa und Karsten haben sich für ihren Hochzeitstag, aus unserer Fotografensicht ;-) super schöne Hochzeitslocations ausgesucht. Die standesamtliche Trauung der Beiden wird in Querfurt stattfinden. Anschließend wird das Brautpaar mit der gesamten Gästeschar im Gasthaus "Zur Henne" bei Naumburg feiern.

Wir waren vorab natürlich am Standesamt in Querfurt und durften im Gasthaus "Zur Henne" bereits Hochzeiten fotografisch begleiten. Wir können zu beiden Orten nur eins sagen - PERFEKT! 

Mit unseren Paarshooting bzw. Engagement Shooting oder wie man auch immer dazu sagen möchte, starteten wir in Steigra dem Heimatort der Beiden. Wir spazierten durch den Ort, unterhielten uns und machten an den schönsten Plätzen Halt um die zwei Verliebten zu fotografieren. 

 

 

 

 

Wie die meisten von euch sicher bereits wissen, gehen Andreas und ich, von Montag bis Freitag Jobs nach die weder kreativ oder künstlerisch sind, dennoch machen uns diese Jobs Spaß und entsprechen einen Teil unserer Interessen. Doch an Tagen an denen wir Hochzeiten oder Paare fotografieren, Menschen mit unseren Fotos ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und tolle Momente für die Ewigkeit festhalten, merken wir jedes Mal auf`s Neue, dass wir ohne diese Tage nicht glücklich sein könnten.

Liebe Lisa, lieber Karsten, wir freuen uns sehr, dass ihr uns auserwählt habt und wir eure Hochzeitsfotografen sein dürfen!

Anika & Andreas

Fotografie

Anika & Andreas - Hochzeitsfotografie

Ein paar der wundervollen Augenblicke die wir bei jeder Trauung miterleben dürfen, haben wir in diesem Blogeintrag zusammengestellt.

Egal ob Trauung im Standesamt, in der Kirche, im Freien oder auf See, jede Trauung ist magisch und einzigartig.

Auch wenn wir die Personen, die wir an diesem Tag fotografieren meist nicht lange kennen, so erfüllt es uns jedes Mal aufs Neue mit unendlich viel Glück und Freude, dass wir in diesem Moment bei ihnen sein dürfen.

Der Moment, wenn der Bräutigam seine Braut das erste Mal sieht, die Küsse und Berührungen, die Emotionen die förmlich überfließen... aus all diesen Gründen lieben wir das, was wir tun soooooo sehr!!!!!!!

Anika & Andreas - Hochzeitsfotografie

Vater und Tochter im Kurpark von Bad Lauchstädt

Spaß während der standesamtlichen Trauung in Bad Vilbel

Die Ringe werden getauscht

Emotionen während der Trauung

Sie dürfen die Braut KÜSSEN! (Standesamt Fürstenhaus in Weißenfels)

Emotionen nach der Trauung

Pure Freude

Hochzeit in Bad Vilbel und Frankfurt am Main

Unsere diesjährige Hochzeitssaison fand in Bad Vilbel und Frankfurt am Main, bei einer tollen Hochzeit ihren krönenden Abschluss.

Anne-Kathrin und Tobias gaben sich im Standesamt von Bad Vilbel, im Kreise ihrer Liebsten das Ja-Wort.

Das Standesamt ist im historischen Rathaus von Bad Vilbel untergebracht und bietet ein tolles Ambiente für standesamtliche Trauungen.

Wir haben selten so einen lockeren, witzigen und vor allem ungezwungenen Standesbeamten wie an diesem Tag erlebt. Die Trauung war vor allem von Lachen und witzigen Momenten geprägt.

Es war toll, hier dabei sein zu dürfen!

Im Anschluss an die Trauung spazierten das Brautpaar und die Gäste in das nahegelegene Restaurantcafé in der ALTEn MÜHLE. Im Restaurant konnten sich die Frischgetrauten und Hochzeitsgäste mit einem Gläschen Sekt und diversen Leckereien stärken.

Für uns hieß es in dieser Zeit, Details des Hochzeitsautos, Eheringe und Brautstrauß fotografisch festhalten.

Aber auch wir durften von den Leckereien probieren :-)

Nach der Stärkung und netten Gesprächen ging es für uns weiter zum Brautpaarshooting.
Exakt gegenüber des Restaurantcafes liegt die historische Wasserburg von Bad Vilbel. Umgeben ist diese von einem wunderbaren Park, so dass sich hier unendlich viele Möglichkeiten für wunderbare Bilder boten.
Neben Aufnahmen die die Liebe der Beiden füreinander förmlich spürbar machen, sind auch witzige Aufnahmen von Braut und Bräutigam entstanden.

Nach dem Paarshooting fuhren wir zur zweiten Location für diesen Tag.
Im CLUB „RENN-EINER“ mit Blick auf die Frankfurter Skyline entstanden Gruppe-, Gäste- und Locationbilder. Eine tolle Hochzeitstorte, grandios dekorierte Räumlichkeiten und eine tolle Hochzeitsgesellschaft rundeten diese Hochzeit ab und ließen sie zu einem perfekten Tag werden.

Andreas & Anika

Hochzeitsfotografie Weißenfels

Trauung im Standesamt von Bad Vilbel

Detailaufnahme der Eheringe vor dem Brautstrauß

Brautpaarshooting in Bad Vilbel

Verliebte Blicke zwischen den Frischvermählten

Zärtliche Berührungen

Paarshooting im Grünen

Auch der Spaß kam nicht zu kurz

Wer schleicht sich denn hier ins Portraitshooting des Ehemanns?!

Wir hatten eine richtig lustige Zeit!

Die erste Location des Hochzeitstages „restaurantcafé in der ALTEn MÜHLE“

 Link zur Galerie 

Video Hochzeitssaison 2015

Die Hochzeitssaison 2015 ist für uns leider schon vorbei!

Wir können auf eine Zeit voller Emotionen und toller Momente zurückblicken, haben viele nette Menschen kennengelernt und mit ihnen einen wichtigen Augenblick ihres Lebens geteilt!

Dafür sagen wir DANKE!

Als Saisonabschluss haben wir für euch einen kleinen Clip erstellen lassen. Doch seht selbst!

Viel Spaß  Link zum Video 

Andreas & Anika

Hochzeitsfotografie Weißenfels

Hochzeit im Kurpark von Bad Lauchstädt

Jede Liebesgeschichte ist einzigartig, jede Liebe besonders

Wir dürfen dabei sein, wenn sich unsere Paare das Versprechen für das gemeinsame Leben geben. Es gibt nichts Schöneres!

Anfang August durften wir die Hochzeit von Timea und Björn im Kurpark von Bad Lauchstädt begleiten. In einer wunderschönen Kulisse, begleitet von Familie und den engsten Freunden, gaben sich die Beiden das Ja-Wort.

Wir durften einer Hochzeit bewohnen, auf der viel gelacht, geküsst, sich umarmt und getanzt wurde. Einfach ein rundum gelungenes Fest.

Den ersten Teil des Brautpaarshootings haben wir an diesem sonnigen Tag im Kurpark durchgeführt, den zweiten Teil ganz romantisch bei Sonnenuntergang :-) viel Spaß beim Anschauen der Hochzeitsfotos.

Andreas & Anika

Hochzeitsfotografie Burgenlandkreis

 

Einzug der Braut

Braut & Brautvater

Der wartende Bräutigam

Die Trauung im Pavillon des Kurparkes

Emotionen während der Trauung

 

 

Teil 1 des Brautpaarshootings

Ehemann & Ehefrau

Der wunderschöne Brautstrauß

 

 

Die Eheringe, das Symbol der Ewigkeit

It´s Partytime

Gruppenfotos mal anders

Photobooth :-)

 

Brautpaarshooting bei Sonnenuntergang

Just Love

  Link zur Galerie 

Hochzeit in Weißenfels und auf der Schönburg

Michael & Julia

Was uns zu den Beiden als erstes einfällt ist „bis über beide Ohren verliebt“!

Als Julia zur Trauung geführt wurde und das erste Mal das Trauzimmer betrat, dachten wahrscheinlich alle Anwesenden das Gleiche, was für eine wunderschöne Braut!

Auch während der Trauung und beim Brautpaarshooting konnten Michael & Julia die Augen nicht voneinander lassen, zärtliche Berührungen und liebevolle Gesten zogen sich durch den ganzen Tag.

Es war einfach toll zu sehen, wie liebevoll die Beiden miteinander umgingen.

In diesen Augenblicken wird uns immer wieder bewusst, welch ein Glück wir haben, an diesem Tag bei euch sein und diese Momente miterleben zu dürfen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unseren Fotos diese Augenblicke für die Ewigkeit festhalten können. So ist es auch in vielen Jahren möglich, sich an diesen Einen Tag zurückzuversetzen und ihn erneut zu durchleben.

Ankunft der Braut

Fürstenhaus Weißenfels

Das frischgebackene Ehepaar wird mit Seifenblasen empfangen

Brautpaarshooting auf der Schönburg bei Naumburg

Julia & Michael

Für immer Dein, Für immer Mein, Für immer Uns!

Brautpaarshooting auf der Schönburg bei Naumburg

Julia!

Die bezaubernde Braut!

Andreas Bez - Hochzeitsfotograf Weißenfels

 Link zur Galerie 

Fotoalben

Wir haben lange gesucht, doch dann haben wir ihn gefunden.

Wen?

Den richtigen Partner zur Herstellung hochwertiger und wunderschöner Fotobücher.

Doch schaut selbst

Unsere Musterfotobücher in verschiedenen Ausführungen

Die Einbände sind in verschiedensten Farben wählbar

Fotobuch 30 x 30 cm, Einband aus mattem Leinen

Fotopapier 300 g Seidenmatt/Raster

Fotobuch 20 x 20 cm mit einem Einband aus Vinylleder in creme

Trägermaterial in schwarz (Foto) oder weiß wählbar

Fotopapier 300 g Glossy/Hochglanz

Fotobuch 15 x 15 cm, Einband aus Leinen

Einband mit Fenster inkl. eingearbeitetem Bild

Fotopapier Metallic/Perlmutt

Euer Fotobuch erstellen wir aus den Fotos die wir bei eurer Hochzeit, Babyshooting... gemeinsam aufgenommen haben. Wir senden euch den Entwurf als pdf.-Version zur Ansicht und abschließenden Freigabe.

Nachdem das Design steht, wird das Fotobuch zum Hersteller gesandt und dort in Handarbeit hergestellt.

Die Fotos werden auf Silberfotopapieren mit modernsten digitalen Belichtungstechniken belichtet und entwickelt. Jedes Fotobuch wird nach traditioneller Buchbindertechnik in der Manufaktur in Norderstedt in Handarbeit einzeln gebunden und konfektioniert.

Falls ihr Interesse an einem Fotobuch habt, dann scheut euch nicht uns anzuschreiben info@clubix.de.

Ihr könnt euch unser Musteralben gern anschauen und wir erstellen anschließend ein individuelles Angebot, welches euren Wünschen entspricht.

Andreas & Anika Bez

Fotograf

 

Hier finden Sie die aktuellen News und ein kleines Chronologisches Archiv der Webseite.

Kategorien

Tags

After-Wedding-Shooting Agra Park Am Plänterwald American Airlines Arena Andreas Bez Anika Anika & Andreas - Fotografie Anika & Andreas Hochzeitsfotografie Arena Leipzig Außentrauung Baby Bad Dürrenberg Bad Lauchstädt Bad Vilbel BAJA BAJA Deutschland Basketball Basketballspieler Berlin Braunsbedra Brautpaarshooting Brautstyling Burgscheidungen Chicago Bulls Dein Shooting Dom Merseburg Drohne Dubai Einschulung Erfahrungsbericht Ettersburg Fachhochschule Merseburg Familienshooting Fashion Firmenfeier Fotoalbum Fotobox Fotobuch Fotograf Andreas Bez Frankfurt am Main Freie Trauung Freyburg Funbox Fürstenhaus Weißenfels Galery-Print Gasthaus zur Henne Gohliser Schlösschen Gradierwerk Großkayna Haigerloch Halle Heiraten Leipzig Henne Henne bei Freyburg Henne Naumburg Hochzeit Hochzeitsdekoration Hochzeitsfotograf Andreas Bez Hochzeitsphotobooth Jagdschloss Gelbensande Key Biscayne Kinder Kirchliche Trauung Kurpark Laucha Leipzig Leuna Liebe Lisa Luftbildaufnahmen Luftbilder Luftbildfotografie Manhatten Bridge Markkleeberg MBC Merseburg Miami Miami Heat Milzau Mitteldeutscher Basketballclub mobiles Fotostudio Naumburg Naumburg Saale NBA Neuenburg bei Freyburg Neuenburg bei Naumburg New York Novalis Paarshooting Parkgaststätte Patrick Richard Pavillon Pfännerhall Photo Booth Photobooth Portrait Querfurt Rallye Rostock saal-digital Saale Sachsen-Anhalt Schloss Schloss Burgscheidungen Schloss Ettersburg Schloss Moritzburg Zeitz Schloss Schkopau Schloss Teutschenthal Schönburg Seebrücke shooting Sonnenuntergang Sonnenuntergangsshooting Sport Sportfotograf Andreas Bez Spreewaldpark Stadthalle Weißenfels Ständehaus Merseburg Standesamt Querfurt Standesamt Weißenfels Standesamt Zeitz Standesamtliche Trauung Steigra Störmthaler See Tattoo Tattoos Thüringen timelapse Trauung Uichteritz USA Vineta Wandbild Weinberge Weingut Pawis Weißenfels Weißes Haus Winter Workshop world Zeitz